26.08.2016
Namhafte Torhüter-Combo bei Alster
Solch ein Torhüter-Team haben wohl nur die wenigsten Vereinsteams vorzuweisen. Beim Club an der Alster bleibt zwar Felix Reuß die Nummer eins im Kasten der ambitionierten Hamburger. Doch dahinter legen durchaus namhafte Ersatzleute noch einmal die Hockey-Kluft an. Erst kehrte Welt- und Europameister Tim Jessulat aus dem "Hockey-Ruhestand" in der Regionalliga zu den Alsteranern zurück. Und dann führt der Club auch noch Doppel-Olympiasieger Max Weinhold, der sich ebenfalls bereits in untere Ligen zurückgezogen hatte, im aktuellen Kader für das Hockey-Oberhaus. Da dürfte es für den neuen Coach Russell Garcia wohl kaum ein größeres Problem darstellen, sollte sich sein Stammkeeper man eine Verletzung zuziehen.

Herren: "Titel-Fluch" des UHC hält an
Wieder hatte es nicht sollen sein für den UHC Hamburg. Dabei war man diesmal so dicht dran am ersten nationalen Feldhockey-Titel der Vereinsgeschichte, für den man schon so oft Anlauf genommen hatte. Der Blaue Wimpel ging diesmal erst im Penatlyschießen nach 18 (!) Schützen weg, aber einmal mehr an Vorjahressieger Rot-Weiss Köln.
Damen: UHC schließt nach Titeln zu Köln auf
Das achte Feld-Finale in Folge brachte den fünften Titel für die Damen des UHC Hamburg, die damit nach Wimpeln zum ebenfalls fünfmaligen Meister Rot-Weiss Köln aufschließen. In Mannheim lieferten sich die beiden Teams ein packendes Finale mit einem Las-Minute-Ausgleich für Köln und einem Shootout, in dem UHC-Torhüterin Yvonne Frank drei Mal parierte.

» IMPRESSUM
© Content: Deutsche Hockey Agentur - © Sitemanagement: NW.Tech
hockeyliga herren
Feldsaison 2016/2017
1.
Berliner HC
0:0
0
 
UHC Hamburg
0:0
0
 
Krefeld
0:0
0
 
Alster
0:0
0
 
Harvestehude
0:0
0
 
Mannheim HC
0:0
0
 
Nürnberg HTC
0:0
0
 
RW Köln
0:0
0
 
Mülheim
0:0
0
 
Lichterfelde
0:0
0
 
TSV Mannheim
0:0
0
 
Klipper THC
0:0
0
ausführliche Tabelle
hockeyliga damen
Feldsaison 2016/2017
1.
UHC Hamburg
0:0
0
 
Berliner HC
0:0
0
 
Alster
0:0
0
 
Harvestehude
0:0
0
 
Münchner SC
0:0
0
 
RW Köln
0:0
0
 
Rüsselsheim
0:0
0
 
Lichterfelde
0:0
0
 
Düsseld. HC
0:0
0
 
Großflottbek
0:0
0
 
Mannheim HC
0:0
0
 
Mülheim
0:0
0
ausführliche Tabelle